Erdbeeren

erdbeerenErdbeerernte

Erdbeeren sind im Laufe der letzten Jahre eines unserer Hauptprodukte geworden. Uns liegt in erster Linie das „Geschmackserlebnis" am Herzen, da heutzutage leider sehr viele Erdbeersorten hauptsächlich auf ihre Haltbarkeit hin gezüchtet werden, aber kaum noch nach Erdbeere schmecken.

Daher ernten wir im Zeitraum Mai bis August bis zu neun verschiedene Sorten Aroma-Erdbeeren. Unsere Erdbeeren werden ständig tagesfrisch geerntet und punkten in erster Linie durch ihren hervorragenden Geschmack. Sie tragen weniger Früchte als konventionelle Arten und sind oft auch nicht über so viele Tage haltbar.

Der Zuspruch unserer Kunden bestätigt uns jedoch darin, dem Aroma den Vorrang zu geben und auch weiterhin auf diese besonders „erdbeerigen" Sorten zu setzen!

Himbeeren und Johannisbeeren

Wir bauen drei verschiedene Sorten Himbeeren und Johannisbeeren an. Von Februar bis Juli sorgt eine Folienüberdachung für gleichmäßige Wärmeverteilung und optimale Reifebedingungen während der Blüte- und Erntezeit. Zudem schützt die Folie vor Nässe und Hagel.

Brombeeren